top of page

Donnerstag, 19. März

  • mbergdolt
  • 25. März
  • 1 Min. Lesezeit

Donnerstag,


Heute waren wir zu Besuch in der Grundschule. Als wir ankamen, fiel uns auf, wie groß das Schulgebäude ist. Wir wurden freundlich begrüßt und dann durch das ganze Schulhaus geführt.


Während des Rundgangs sahen wir viele verschiedene Räume. Es gab Klassenzimmer, Fachräume und Bereiche, in denen die Kinder ihre Pausen verbringen. Zu jedem Raum wurde uns erklärt, wofür er genutzt wird und wie der Schulalltag dort aussieht. Besonders interessant war es, zu hören, wie der Unterricht organisiert ist und was die Schüler dort lernen können. Selbst für die Grundschule gab es eine Mensa. Sie war besser und größer als so manche zu Hause


Das Schulgebäude war wirklich groß. wir waren überrascht wie viel Platz eine Grundschule braucht. Es gab viele Gänge, Treppen und verschiedene Bereiche. alles war gut strukturiert und durchdacht.


Es war ein schöner und lehrreicher Tag. Wir konnten einen guten Einblick in das Schulleben bekommen. Der Besuch hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir werden uns sicherlich noch lange an ihn erinnern.

Tim

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Montag, 23.3.2026

Heute bekamen wir einen Einblick in die Landwirtschaft. Doch zuvor bekamen wir noch Heute bekamen wir etwas Zeit um uns für die Präsentation vorzubereiten. Nach ein paar Stunden wurden wir von Hannah

 
 
 

Kommentare


bottom of page